Petra Schuster, MSc.

Heilpraktikerin & Hebamme 

 

Geboren 1970, verheiratet, 2 Söhne

examinierte Hebamme seit 1992

Universitätsstudium mit Abschluss

Master of Science of Midwifery




Heilpraktikerausbildung allg. und Psychotherapie


Frauen-Naturheilkunde (Ärztin Heide Fischer, Freiburger Heilpflanzenschule)


Akupunktur (Dr. H. Gotthard, Dr. C. Momeni)

Regulative Medizin (Pharmazeuten Greiff, HP Monika Huber)

Schmerztherapie durch Homöosiniatrie, Quaddelung (Natura Naturans)


Psychotherapie und Persönlichkeitsentwicklung (I. Braun u. a.)

u. v. a.



 

In 22 Jahren als praktizierende Hebamme habe ich mir das körperliche und seelische Wohlergehen von Schwangeren, Gebärenden und Müttern zur Lebensaufgabe gemacht (www.peitinger-hebammenpraxis.de).

Nicht zuletzt daraus hat sich die Idee entwickelt, mein therapeutisches Wissen und meine Erfahrung als Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt Frauen-Naturheilkunde auch außerhalb von Schwangerschaft und Geburt zur Verfügung zustellen.

Ich freue mich, Frauen mit ihren individuellen Bedürfnissen zu unterstützen und zu begleiten.